21. Dez

Erinnerung, jetzt kommt die Zeit, um Reiser zu schneiden

21. Dezember 2020, Birgit Rabe

Kategorien: Streuobst heute

Es ist Winter, die richtige Zeit, um auch schon mal an das Frühjahr zu denken. Wenn ich das Frühjahr denke, dann geht das bei mir automatisch mit blühenden Obstbaumalleen einher und das weckt in mir den Wunsch, mal selbst einen Obstbaum zu veredeln. Ich habe da so ein paar Lieblingssorten, die ich gern im Garten (wieder) haben möchte. Daher haben wir vor wenigen Tagen schon mal geschaut, was so an Reisern auf bestimmten Bäumen zu finden ist. Mit dem „richtigen“ Schneiden der Reiser beginnen wir Anfang des neuen Jahres. Dann werden die Reiser eingelagert und etwa im März auf die Unterlagen gepfropft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.