10. Feb

Das Ergebnis unserer Kirschallee Crowdfunding-Aktion

10. Februar 2021, Birgit Rabe

Kategorien: Streuobst heute

Das Ergebnis unserer Kirschallee Crowdfunding-Aktion

Das Bild stammt von Andreas Selbmann und zeigt ein kleines Stück der alten Kirschallee bzw. den Blick von dort.

93 Unterstützer haben sich gefunden, die die geplanten Neuanpflanzungen in der alten Kirschallee Wedelwitz – Gostemitz unterstützt haben. Denen möchten wir ein ganz dickes „DANKE“ sagen. In Summe sind 9.084 Euro zusammengekommen. Das Wetter ist auch auf unserer Seite, denn aufgrund der derzeitigen Niederschläge wird der Boden (wenn es taut) gut durchfeuchtet. Damit ist der Boden ideal vorbereitet auf unsere Pflanzaktion im März. Gefreut haben wir uns auch über die Mail des Eilenburgers Andreas Selbmann, der schrieb: „Ich freue mich, dass einer meiner Lieblingsorte im Frühling, …  vor meiner Haustüre in den Fokus gerückt ist. Seit Jahren suche ich dieses Kleinod einer vergessenen Kulturlandschaft auf. … Da ich sie schon seit vielen Jahren besuche, muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass auch hier die Zahl der blütenbesuchenden Insekten von Jahr zu Jahr weniger wird, …. Hier in dieser Kirschbaumallee sind viele meiner schönsten Bienenfotos an Kirschblüten entstanden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.